Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Monolingual. Bilingual. Multilingual. Spiele für Babylonier...

Monolingual. Bilingual. Multilingual. Spiele für Babylonier...

erstellt am von  in  Neuigkeiten 

Auf der letzten Redaktionssitzung haben wir mal wieder unsere eigenen Wortspiel-Vorlieben heiß diskutiert, Tricks ausgetauscht, mit Highscores geprahlt und dabei ist uns aufgefallen, dass wir zum Großteil ebenso englische Wortspiele nutzen.

Tausende Sprachen treffen bei uns in der Redaktion zwar nicht aufeinander, aber wir verfügen doch alle über Kenntnisse in der ein oder anderen Sprache und wenden diese auch beim Spielen an, manchmal auch einfach zum Vokalbeln trainieren. Spontan kam uns also die Idee Euch auch englischsprachige Wortspiele näher zu bringen.

Was haltet Ihr davon?

Sollen wir auch über englischspachige Wortspiele berichten?

Ergebnisse der Umfrage zu englischsprachigen Wortspiele

Wir sind dankbar über Euer Feedback.

Bildquellen

  • Umfrage zu englischsprachigen Wortspiele: Bildrechte bei der 1337 UGC GmbH
  • Der Turm zu Babel: © Georgios Kollidas - Fotolia.com