Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für verstört
64 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verstört auf Woxikon.de
Beispielsätze für verstört
  1. Lucien war so niedergeschmettert, so blaß und verstört, daß er dem alten Gecken, den die Pariser Luft wieder verjüngt hatte, den trocken höflichen Gruß nicht erwiderte, mit dem er ihn verließ.
  2. Auf sein Klingeln erschienen Jettchen und ihre Mutter, aber sonderbar verstört, keineswegs freudig, wie er sie sich vorgestellt hatte.
  3. Ihr so schönes Angesicht war ganz verstört, ihre glasigen Augen hatten schon keinen Blick mehr, ein krampfhaftes Beben schüttelte ihren ganzen Leib, und der Schweiß floß ihr in Strömen von der Stirn.
  4. Die Erfahrungen der Regierungszeit Schröder haben die Partei inhaltlich so tief verstört, dass sie keinen Ausweg aus diesem Irrgarten findet.
  5. Die Täter verschwinden nach ihren Anschlägen und überlassen ihre verstörten, häufig auch schwer verletzten Opfer allein ihrem Schicksal.
Synonyme, die verstört enthalten
Verstörtheit
Gegenteil von verstört
amüsiert