Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für verkehren
48 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für verkehren auf Woxikon.de
Beispielsätze für verkehren
  1. Die Argumentation des Bürgermeisters hat meine Meinung ins Gegenteil verkehrt.
  2. Auch wer, wo alles verkehrt verkehrt, verkehrt verkehrt, verkehrt verkehrt.
  3. „Die einstige Freude über die WM hat sich in Ärger auf die Regierung und auf die Fußballfunktionäre verkehrt.“
  4. Sonntags verkehren die Busse seltener.
  5. Auch wer, wo alles verkehrt verkehrt, verkehrt verkehrt, verkehrt verkehrt.
  6. Mein Vater achtet sehr darauf, dass ich nicht mit den „falschen“ Leuten verkehre.
  7. „Wo zum Weib du nicht die Tochter wagen würdest zu begehren, halte dich zu wert, um gastlich in dem Hause zu verkehren.“
  8. „Ich habe mit ihm weder mündlich noch schriftlich verkehrt, und er konnte auch nicht um meine Absicht wissen, einen Artikel über seine Sache zu schreiben “