Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für regsam
24 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für regsam auf Woxikon.de
Beispielsätze für regsam
  1. als ambitionierte und geistig regsame junge Frau durchschaut Magdalena bald, dass das Geschäft ihres Norman ein reichlich schmieriges ist.
  2. Also versuche ich mich, obwohl ich große Sehnsucht habe nach Faulsein und nach Innehalten, regsam zu halten und etwas zu tun, womit ich andere, aber auch mich, erfreuen kann.
  3. Ein Dreiklang, heißt es, bestimme momentan Hamburgs Musik: die regsame Konzertszene mit der neuen Speerspitze Elbphilharmonie, die Szenerie der Musicals sowie die Live-Kultur der Clubs, des Jazz, der Reeperbahn. Und natürlich das Musiktheater.
  4. Überraschenderweise waren die Hechte aller Verhaltenstypen gleich groß und kräftig: Die regsameren Räuber verbrauchten zwar mehr Energie, aber fanden offenbar auch mehr Beute.
  5. Allenthalben rings umher wird's regsam; der laute, mehrmals ausgestoßene Schrei einer Ente, begleitet von schallendem Flügelklatschen, die heiseren Rufe großer Sumpf- und Wasservögel hallen vom jenseitigen Ufer herüber.
  6. Denn die Weisheit ist regsamer als alles, was sich regt, sie geht und dringt durch alles – so rein ist sie.
Synonyme, die regsam enthalten
Regsamkeit