Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Synonyme für Polygamie
6 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Polygamie auf Woxikon.de
Beispielsätze für Polygamie
  1. In Deutschland ist Polygamie nicht erlaubt.
  2. „Er war nicht auf die Debatte um Polygamie eingegangen, doch war das Publikum der Meinung, dass er der Frage durch unmoralische Geistesgegenwart ausgewichen war - er, der weder von Geistesblitzen noch von Moral etwas versteht.“
  3. „In vielen afrikanischen Staaten wird zwar die monogame Ehe gefördert, doch ist die Polygamie nicht verboten.“
  4. „In besonders archaisch denkenden Kreisen stellt auch die Polygamie kein Problem dar, das will man sich im 21. Jahrhundert eigentlich gar nicht mehr vorstellen.“
  5. „Die Mission will in Afrika den Sklavenhandel und die Polygamie bekämpfen.“
Gegenteil von Polygamie
Monogamie