Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Synonyme für Legislatur
3 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Legislatur auf Woxikon.de
Beispielsätze für Legislatur
  1. Die beiden Ebenen sind inzwischen derart verflochten, dass die Legislatur eine langwierige Angelegenheit geworden ist.
  2. Allein etwas anderes ist es mit allgemeinen Prinzipien der äußern Politik; diese kann und soll die Legislatur, durch förmliche Gesetze, der Regierung vorschreiben.
  3. Viele der jetzt entdeckten Unregelmäßigkeiten stellen keine Gesetzesverstöße dar, weil entsprechende gesetzliche Regelungen in der kroatischen Legislatur einfach nicht vorkommen.
  4. Noch haben Union und SPD keine Regierung gebildet, aber an der ersten Abstimmung der Legislatur war abzulesen, wie eine überwältigende parlamentarische Mehrheit eine sehr kleine Opposition auflaufen lassen kann.
  5. Bei den Grünen ist man längst nicht mehr sicher, dass die Koalition bis zum Ende der Legislatur hält.
  6. Alterspräsident Christoph Blocher hat zum Auftakt der neuen Legislatur das Schweizer Parlament zu mehr Bodenhaftung aufgerufen.
Synonyme, die Legislatur enthalten
Legislaturperiode