Bedeutung ansehen als (Verb)
Bedeutung aufdecken (Verb)
Bedeutung entdecken (Verb)
Bedeutung erspähen (Verb)
Bedeutung feststellen (Verb)
Bedeutung halten für (Verb)
Bedeutung wahrnehmen (Verb)
Synonyme für Erkennen
120 Synonyme in 24 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Erkennen auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für Erkennen
  1. Sie erkannte Peter erst, als er direkt vor ihr stand.
  2. Der Antiquitätenhändler erkannte, dass es sich um einen echten Rembrandt handelte.
  3. Das Problem konnte erkannt werden.
  4. Er erkannte an meiner Reaktion, dass ich die volle Bedeutung seiner Worte erfasst hatte.
  5. Mit seinem Sinn fürs Praktische erkannte er schnell, was die Wirkung dieses eigentlich schönen Gartens beeinträchtigte.
  6. Der Mensch erkennt die Natur nur nach bestimmten Formen und Fähigkeiten seines Geistes.
  7. Was Menschen erkennen, stammt aus ihrem Empfinden. »Le principal objet de cet ouvrage est de faire voir comment toutes nos connaissances et toutes nos facultés viennent des sens, ou, pour parler plus exactement, des sensations« .
  8. Der Richter erkannte auf Totschlag.
  9. „Und Adam erkannte seine Frau Eva, und sie ward schwanger und gebar den Kain und sprach: Ich habe einen Mann gewonnen mit Hilfe des HERRN.“
  10. "auch sein mutter Agrippinam sol er in unkeusch haben erkennt."
  11. „Links buchen nennt der Buchhalter 'belasten'; und für rechts buchen hat er gleich zwei Ausdrücke: 'gutschreiben' und erkennen.“
Gegenteil von Erkennen
verwechseln