Bedeutung Absichtlichkeit (Substantiv)
Bedeutung Anschauung (Substantiv)
Bedeutung Bekanntschaft (Substantiv)
Bedeutung Besonnenheit (Substantiv)
Bedeutung Erziehung (Substantiv)
Bedeutung Wahrnehmung (Substantiv)
Synonyme für Einsicht
112 Synonyme in 18 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Einsicht auf Woxikon.de
Beispielsätze für Einsicht
  1. Durch Einsicht können Menschen lernen vieles besser zu verstehen.
  2. „Trotz der Einsicht der Juristen in die Verbesserungswürdigkeit von Gesetzestexten sei noch viel zu tun.“
  3. „Aus Einsicht kann Wissenschaft Heilung schaffen.“
  4. Auf Anfrage erhielten Sie Einsicht in die Akten.
  5. Der Kapitän hatte bereits Einsicht in die Hafeneinfahrt, als er den Lotsen an Bord nahm.
  6. „Kluge Kapitalanleger lassen sich nicht nur bisherige Mietverträge zur Prüfung aushändigen, sondern lassen sich auch den regelmäßigen Mieteingang bescheinigen, indem sie z.B. Einsicht in die Kontoauszüge des Vorbesitzers bekommen.“