Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Scrabble-Hilfe jetzt schneller und genauer

erstellt am von  in  Neuigkeiten 

Die vergangenen Tage standen ganz im Zeichen der Optimierung der Scrabble-Hilfe. Nachdem diese am vergangenen Sonntag online ging, haben uns viele Nutzer Hinweise auf Fehler geschrieben. Diese Liste ist nun abgearbeitet.

Scrabble-Hilfe jetzt schneller

Ein wichtiger Aspekt war die Geschwindigkeit. Nachdem die Scrabble-Hilfe die letzten Tage nun sowohl auf dem englischsprachigen Scrabble Word Finder von word-grabber.com als auch auf wort-suchen.de zuverlässig lief, scheinen wir diesen Punkt vorerst in den Griff bekommen zu haben. Wir behalten die Performance aber weiterhin im Auge.

Länge der Wörter begrenzen

Neben einem Problem mit Umlauten gab es noch eine unregelmäßige Verarbeitung von Leerfeldern und festen Buchstaben in den Mustern. Dieses Problem ist nun ebenfalls behoben. Dabei ist uns aufgefallen, dass beim Fehlen von Buchstaben im Muster keine Ergebnisse ausgegeben wurden. Das entspricht zwar den Regeln von Scrabble, weil Wörter immer angelegt werden müssen, aber für eine größere Flexibilität haben wir uns entschieden, Muster ohne Buchstaben zuzulassen. Diese Änderung führt gleichzeitig dazu, dass mit der Angabe von Leerfeldern in der Scrabble-Hilfe die Wortlänge von Ergebnissen bestimmt werden kann.

Joker werden mitgezählt

Entgegen der Scrabble-Regeln werden aktuell noch die Punkte von Buchstaben mitgerechnet, die durch einen Joker dargestellt werden. Wir arbeiten daran, dies flexibler zu gestalten.