Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Neue Version von Wort-Suchen.de

erstellt am von  in  Neuigkeiten 

Die neue Version von Wort-Suchen.de ist nun online. Grundlegend war dabei für mich die Integration der vorhandenen Funktionen und Inhalte in das Content-Management-System WortPress. Dadurch kann ich Funktionen und Inhalte schneller und komfortabler hinzufügen und verwalten. Die Änderung bot gleichzeitig die Chance, das Konzept von Wort-Suchen.de neu zu durchdenken. Wie ihr bereits am Layout sehen könnt, liegt der Fokus nun stärker auf der Wortsuche und dem Wortspiel Scrabble®.

Wegfall selten genutzter Funktionen

Die grundlegendste Änderung liegt im Wegfall der Suchen für Leetspreak, Autokennzeichen und Phonewords. Auf diese Suchen entfielen in der Vergangenheit zusammen weniger als 5% der Seitenaufrufe. Wer diese Funktionen vermisst, kann sich gerne direkt bei mir melden und ich lasse mir deren Integration zu einem späteren Zeitpunkt gerne noch einmal durch den Kopf gehen. Bisher erhielt ich für diese Funktionen aber nur selten Feedback und Anregungen.

Eine weitere von mir deaktivierte Funktion ist das Nachschlagen von Wörtern direkt aus der Ergebnisliste. Das gefiel mir irgendwie nicht und auch hier nehme ich gerne eure Anregungen entgegen.

Worträtsel und Blog

Neben dem Wegfall von Funktionen sind auch einige dazugekommen. So habe ich das Worträtsel umgesetzt, zu dem ich später noch einen Beitrag schreibe. Weiterhin habt ihr mit diesem Beitrag bereits den Blog gefunden. Dieser wird entsprechend meiner zeitlichen Möglichkeiten in Zukunft mehr als nur Neues zu Wort-Suchen.de enthalten. Das schöne an einem Blog ist, dass ihr ihn bequem per RSS-Feed abonnieren könnt und damit keine Neuigkeit mehr verpasst. Ebenfalls könnt ihr die Nachrichten an dieser Stelle kommentieren, anstatt mir wie bisher eine E-Mail zu schreiben. Ich hoffe, das motiviert euch noch mehr, mir eure Meinung mitzuteilen.

Die restlichen Änderungen sind grafischer Natur. So gilt nun das Scrabble-Layout für die gesamte Seite, es gibt keine Ladeanzeige mehr und die Links für die Lesezeichen sind schöner. Alle weiteren Änderungen bewegen sich unter der Haube und sind für euch nicht sichtbar, stellen für mich aber eine enorme Erleichterung dar.

Mobile Version

Auch die Benutzer der mobilen Version kommen verstärkt auf ihre Kosten. Neben dem angepassten Layout ist es dank WordPress nun auch möglich, dass je nach Endgerät automatisch entweder die Browser- oder die mobile Variante angezeigt wird. Natürlich könnt ihr das entsprechende Layout auch weiterhin per Link direkt umschalten.

Was haltet ihr von der neuen Version? Verbesserung? Entdeckt ihr noch Fehler, die ich bisher übersehen habe? Ich freue mich auf alle Anregungen, die ihr direkt hier hinterlassen könnt.