Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Englische Wörter suchen

erstellt am von  in  Neuigkeiten 

Das Ergebnis der letzten Umfrage ist eindeutig zu Gunsten der Suche englischer Begriffe ausgefallen.

Zuerst einmal vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer. Insgesamt haben 59 Nutzer Ihre Stimme abgegeben. Das sind 5 mehr als bei der letzten [intlink id="183" type="page"]Umfrage[/intlink]. Die abgegebenen Stimmen verteilen sich wie folgt:

  1. Englische Begriffe suchen : 31 Stimmen / 53 %
  2. Suchformular vereinfachen : 18 Stimmen / 31 %
  3. Duden Wunschliste integrieren : 11 Stimmen / 19 %
  4. Optionale Punktebewertung beim Joker : 3 Stimmen / 5 %

Wer mitgezählt hat kommt auf 63 Stimmen. Es war nämlich möglich bis zu 2 Stimmen abzugeben, wobei die wenigsten wohl davon Gebrauch gemacht haben.

In Zukunft auch auf Englisch

Das Ergebnis ist eindeutig. Viele von euch wünschen sich eine Wort-Suche auch auf Englisch, aber im bekannten Umfeld von Wort-Suchen.de. Erfahrung bei der Umsetzung habe ich schon durch Word-Grabber.com. Es sollte also nicht allzu lange dauern.

Zur Umsetzung werde ich ein weiteres Auswahlfeld integrieren, bei dem das Wörterbuch gewählt werden kann. Das liegt daran, dass es im Englischen 2 relevante Wörterbücher für Scrabble gibt. Dazu vielleicht in einem späteren Beitrag mehr. Als Vorauswahl wird immer das deutsche Wörterbuch ausgewählt sein.

Ein einfacheres Suchformular

31% für das Suchformular zeigen mir, dass dies eine weitere Baustelle ist. Damit rückt diese Herausforderung automatisch auch auf die Aufgabenliste und wird nach der englischen Suche umgesetzt.

Noch einmal vielen Dank für eure Teilnahme!