Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

wort-suchen.de auf dem iPhone

Anagramme und Scrabble-Hilfe jetzt noch mobiler

erstellt am von  in Neuigkeiten

Ich saß in den letzten Wochen wieder fleißig am Layout von wort-suchen.de. Nachdem es schon eine große Umstellung auf ein mobiles Layout gab, habe ich jetzt sämtliche manuelle Einstellungsmöglichkeiten für mobile Geräte entfernt. wort-suchen.de und seine Anagram-Suchen sollte sich jetzt problemlos an jede Browsergröße anpassen und damit sowohl auf dem Handy, eurem Tablet und im „normalen“ Browser funktionieren.

Mehr Platz im Header

Optisch gibt es fast nur eine Änderung. Der Link mobile Version bzw. Desktop Version ist jetzt verschwunden. An dieser Stelle plane ich aktuell eine Smartphone-freundliche Navigation einzubauen.

Probleme mit Bannern?

Mit der Änderung passen sich jetzt auch die Werbebanner dynamisch an die Browserbreite an. Ich habe lange an der Logik dafür gefeilt und auf verschiedenen Browsern getestet. Erwähnenswerte Probleme habe ich dabei nicht mehr feststellen können. Solltet ihr dennoch Probleme mit Bannern haben, weil sie z.B. eine der Anagramm-Suchen oder Text überlagern oder doppelt so breit sind wie die Anzeige eures mobilen Geräts, dann schreibt mir bitte eine kurze Nachricht mit Angabe eures Endgerätes. Dann kann ich das am besten testen.

Ein kleiner Bug ist mir noch aufgefallen. Bei sehr kleinen Geräten kann das Hauptlogo überdimensioniert dargestellt werden. Erst beim zweiten Aufruf einer Seite wird es richtig dargestellt. Das Problem sollte aber nur einmal auftreten und euch nicht ständig begegnen.

PS: Ich freue mich sehr, dass selbst auf Geräten mit nicht mehr als 320 Pixel Breite sooo viele Besucher kommen. Nach der Einführung des neuen Layouts ist eure Anzahl enorm gestiegen was mir sagt, dass ich ganz gute Arbeit geleitet habe 😉

Bildquellen

  • wort-suchen.de auf einem iPhone: Bildrechte bei der 1337 UGC GmbH