Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Die Liebe finden mit wort-suchen.de

erstellt am von  in  Wortkolumne 

"Mir fehlen die Worte. Ich hab die Worte nicht, dir zu sagen was ich fühle." Dieser Hilferuf hallt durch die deutschen Radios. Ein junger Barde mit blondem Lockenschopf kann keine Worte finden! Tim Bendzkos Song Wenn Worte meine Sprache wären handelt davon, dass er nicht weiß, wie er es seiner Angebeteten sagen soll. Mit dem Problem ist er nicht allein. Es heißt zwar, dass es in der Liebe manchmal auch Blicke und Blumen tun, doch irgendwann braucht man Worte. „Willst du mit mir gehen?“ Das hatte im Kindergarten ausgereicht. Oft auch in Briefform.

Der Liebesbrief-Klassiker mit "Vielleicht"-Option für unentschlossene Herzen.

Ich würde zwar sagen, dass diese Methode selbst nach dem Kindergartenalter ihren Reiz nicht verliert, doch mit gehobenem Alter hat Mann einen reicheren Wortschatz, um die Liebe zu ihr auszudrücken – so will man glauben!

Doch die Wahrheit ist: Nach dem Kindergarten wird es nur noch schlimmer. Goethe und Schiller haben eigentlich schon alles gesagt. Der hilflose Mann von heute war schon zu Schulzeiten schlecht im Rezitieren von Gedichten und will sich nicht die Blöße geben. Also greift er tief in die Kitschkiste und holt so abgegriffene Sprüche hervor wie: „Gibst du mir deine Telefonnummer? Ich hab meine verloren.“ oder „Ist dein Vater ein Dieb? Er hat wohl die Sterne vom Himmel gestohlen und in deine Augen getan.“ Die Frau kuckt ihn darauf an, als hätte sie in eine Zitrone gebissen.

So hat es garantiert noch niemand gesagt

Dabei könnte es so einfach sein, ganz besondere Worte für sie zu finden. Mit wort-suchen.de! Man nehme sich 9 Buchstaben aus unserem Alphabet und füge sie in die Suchmaske ein. Zum Beispiel:

RISMLSOEÖ

Mit diesen Buchstaben erhält man sage und schreibe 164 Wörter! Ich will behaupten, dass darunter so einige sind, die bisher noch niemand benutzt hat, um eine Frau für sich zu gewinnen. Mal abgesehen vom dem Liebesgott Eros. Die Schmuckstücke in der Wörtersammlung sind:

Morse, Isomere, Mole, Simsen, Rissolen

Das Morsen ist sicher jedem bekannt. Es eignet sich zum Flirten besonders gut, wenn die Worte zwar da sind, jedoch vor Aufregung die Stimme fehlt. Die Gefahr der Methode ist, dass Frau womöglich das Morse-Alphabet nicht kennt. Das kann man aber auch nutzen um Spannung aufzubauen. Die Frau bekommt einfach eine Anleitung zum Entziffern und entdeckt nach und nach die Liebesbotschaft.

Isomere sind zwei chemische Verbindungen, die aus denselben Molekülen bestehen, jedoch sind sie in unterschiedlicher Art und Weise angeordnet. „Ich und du, wir sind wie Isomere!“ Was für ein passendes Bild für den passionierten Chemiker um der Dame zu sagen, wie sehr er sich in ihr wiederfindet! Blöd wäre nur, wenn Frau meint, dass sich Gegensätze anziehen. Das müsste man ihr dann noch ausreden.

Mein liebstes Wort in der Sammlung ist die Mole. Molen sind Wellenbrecher, die man an Küsten baut, um die anliegenden Boote vor stürmischer See zu schützen. „Lass mich deine Mole sein!“ Na, wie klingt das? Ich gebe zu, dass der Vergleich leicht in Kitsch ausarten kann, aber für Männer mit Beschützerinstinkt und Frauen die gern beschützt werden ist er sicherlich perfekt!

Für das erste Date geben die Simsen und die Rissolen das Stichwort. Simsen ist ein anderes Wort für Waldgras und Rissolen sind Halbmondpasteten. Wer kann schon von sich behaupten, ein Date mit Halbmondpasteten im Waldgras gehabt zu haben? Niemand! Warum nicht? Weil zu wenig Männer auf der Suche nach den richtigen Worten wort-suchen.de um Hilfe fragen.

Bildquellen

  • Liebesanfrage: Bildrechte bei der 1337 UGC GmbH