Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

früher

Adverb, Adjektiv (früh)

Wortspiele

Spiel Buchstaben Länge Punkte
Scrabble ®
(Turnierliste, Geros Superdic)
F4R1Ü6H2E1R1 6 15

Wörter mit FRÜHER am Anfang - Back Hooks

mögliche Back Hooks
frühere

Wortlisten

,

Buchstaben von FRÜHER

Konsonanten f, h, 2 × r
Vokale e, ü
Alphagramm efhrrü
Anagramme erführ, führer, herfür

Thesaurus

Anderes Wort für FRÜHER (Synonyme)

früher: vor diesem Zeitpunkt, davor, eher, vordem, vorher, vorher, zuvor

früher (als alles noch besser war) (ugs.): gute alte Zeit, Das waren noch Zeiten!, unsere besten Jahre

früher (Hauptform): anno dazumal, in längst vergangenen Tagen, in längst vergangener Zeit, in der Vergangenheit, in der guten alten Zeit, in ferner Vergangenheit, in vergangener Zeit, lang, lang ist's her, vor langer Zeit, damalig, dannzumal, dazumal, dereinst, dermaleinst, ehedem, ehemals, einmal, einst, einstmals, seinerzeit, vordem, vormals, weiland

Grammatik von FRÜHER

Morphologie von FRÜHER

früher
Adverb
(temporal)
Adjektiv von früh
(Positiv) SingularNominativmaskulinum
SingularGenitiv, Dativfemininum
PluralGenitivmaskulinum, femininum, neutrum
(Komparativ)

Weitere Quellen: Wikipedia, Wiktionary, Duden