Synonyme für versichern
70 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für versichern auf Woxikon.de
Beispielsätze für versichern
  1. Wir freuen uns, Ihr Auto zu versichern.
  2. Ich sollte mich gegen Unfall versichern.
  3. Ich versichere die Richtigkeit und Vollständigkeit der vorstehenden Angaben und der Abrechnung.
  4. Unser Lieferant versicherte mir, dass er die Fristen einhalten werde.
  5. Unser Lieferant versicherte mir die Einhaltung der Fristen.
  6. Ich versichere dich meiner Hilfe. In dieser Angelegenheit werde ich dich nicht allein lassen.
  7. Ich möchte mich erst versichern, dass ich den neuen Job wirklich bekommen, bevor ich meine jetzige Stelle kündige.
  8. Der Dieb versicherte sich meiner Brieftasche, bevor er von der Alarmanlage in die Flucht geschlagen wurde.
  9. „Der Tag wurde also angesezt, wo man sich der beiden Grafen von Hoorn und von Egmont versichern wollte. Zu gleicher Zeit sollten ihre Sekretaire verhaftet und ihre Briefschaften in Verwahrung genommen werden.“
  10. Sie versuchten, die Stadt mit dicken Mauern vor Angriffen zu versichern.
Synonyme, die versichern enthalten
durch Eid versichern sich versichern