Bedeutung extrem (Objekt)
Synonyme für übertrieben
103 Synonyme in 14 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für übertrieben auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für übertrieben
  1. Jede Woche 150 km zu rennen, das ist nicht nur verrückt, das ist einfach übertrieben ehrgeizig.
  2. Dieser Markt ist schwierig, die lange Vorbereitungszeit der Firma für die Einführung des Produktes ist nicht übertrieben.
  3. Deutsche Welle: „Herr Zlotowski, die Europäische Kommission stößt ein Verfahren an, um die Rechtsstaatlichkeit in Polen zu überprüfen. Was halten Sie davon? Ist das übertrieben?“ Kosma Zlotowski : „Das ist übertrieben. Es gibt überhaupt keinen Grund dafür.“
  4. "Das totale Verbot ist übertrieben und schützt nicht das Recht auf Gesundheit", sagte die Richterin Olga Sánchez Cordero.
  5. Die Anteilseigner werden sicher überkritisch beobachten, dass er uns keinen Bonus einräumt", so der Pilotensprecher. "Es ist eher zu befürchten, dass er mit übertriebener Härte agiert."
  6. Zwölf Knechte liegen im Gras und erzählen sich nacheinander übertriebenste Beispiele, wie faul sie sind.
  7. es ist nicht das erste Mal, dass Fehlplanungen der Bahn den Schienenverkehr lahmlegen. Häufig sind übertriebene Spar- oder Gewinnvorgaben die Ursache.
  8. Die extremsten Situationen des Films und die Details, die am übertriebensten scheinen, basieren auf Realität.
Gegenteil von übertrieben
gering untertrieben