Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für tückisch
66 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für tückisch auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für tückisch
  1. Basler schoss den Freistoß und der Ball drehte sich tückisch um die Mauer ins Tor.
  2. Beim US Masters spielen die besten Golfprofis um das legendäre Green Jacket. Mit Martin Kaymer und Bernhard Langer schlagen zwei Deutsche in Augusta ab. Die tückischen Grüns bereiten besonders Kaymer Probleme.
  3. Bluthochdruck ist eine tückische Krankheit, weil der Kranke nichts von ihr merkt.
  4. Tückisch ist die krebserzeugende Wirkung von Aflatoxinen, das sind Ausscheidungsprodukte von Schimmelpilzen.
  5. Harmlos ist sie nicht: In den USA sterben jährlich 20 000 meist ältere Leute daran. "Das sind mehr Menschen, als Aids zum Opfer fallen", sagt Bischofberger. Und etwa alle zwanzig Jahre bricht eine besonders tückische Grippe aus. Die bisher schlimmste, die "spanische Grippe", tötete im Winter 1918/19 über 20 Millionen Menschen.
  6. Die Strömung in dieser Enge war stark, tückisch und wechselte mehrmals am Tag die Richtung.
  7. Es kann gefährlich sein, im Winter auf einen zugefrorenen See zu laufen, denn das Eis kann an einigen Stellen tückisch dünn sein.
  8. Es ist die Landung, die den Flug zum Nachbarplaneten tückisch macht: Die Erfolgsrate liege bislang unter 50 Prozent, sagt Mars-Programmdirektor Doug McCuistion von der NASA.
  9. Aber irgendwie scheint das mit dem Alter tückisch zu sein. So viele kluge Köpfe, die, wenn sie in die Jahre kommen, blödes Zeug von sich geben oder Dinge tun, die konträr zu der Haltung stehen, die sie vor der Grauhaargrenze vertreten haben.
  10. Die Taliban und andere Aufständische nehmen oft Unternehmen ins Visier, die die tückischen Sprengkörper beseitigen.
  11. Er setzt jedenfalls zum Sprung an und tritt nach einem mächtigen Satz dem libyschen Verteidiger Mohamed El Mughrabi in den Rücken. Es ist ein tückischer Angriff, von seltener Brutalität. El Mughrabi hat keine Chance zur Abwehr, er hat Slimani nicht mal heran springen sehen und sackt schmerzverzerrt zu Boden.
Synonyme, die tückisch enthalten
heimtückisch hintertückisch
Gegenteil von tückisch
sicher