Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für perfide
11 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für perfide auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für perfide
  1. Perfide ist es jedoch, im politischen Kampf gegen das Betreuungsgeld das Image der Familien nachhaltig zu beschädigen, indem man dumpfe Vorurteile bedient.
  2. Und im neuen Lied Ich identifiziere mich nicht mit der Firmenphilosophie führe ich vor, wie die neuen Umgangsformen der Arbeitswelt, die horizontalen Hierarchien und die spaßigen Karaoke-Abende mit geduzten Chefs zu perfiden Unterdrückungswerkzeugen werden.
  3. Plötzlich hatte sie eine perfide Idee.
  4. Der Vergleich von Nazis mit Tierschützern ist ziemlich perfide.
  5. Ich kann damit leben, dass mir jemand feind ist. Aber nach vorne schön tun und hinten herum gegen mich intrigieren – das finde ich perfide!