Synonyme für spitz
77 Synonyme in 16 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für spitz auf Woxikon.de
Beispielsätze für spitz
  1. Das Messer ist sehr spitz.
  2. Er ist schon lange spitz auf sie.
  3. Eigentlich sagt der Volksmund ja „Lakritz macht spitz“. Die gegenteilige Befürchtung ist erst im vergangenen Jahr wieder wissenschaftlich untersucht worden.
  4. „Erst mich den ganzen Abend spitz machen und mich dann nicht ran lassen: typisch!“
  5. „Ja, du bist wirklich ein gescheiter Junge“, meinte er spitz.
  6. "Die Medien haben recherchiert und ihre Anliegen überzeugend vorgetragen, was man vom Bundespräsidenten nicht gerade sagen kann", bemerkt spitz Süddeutsche-Korrespondentin Susanne Höll.
  7. Ein 60°-Winkel ist ein spitzer Winkel.
  8. Tennis-Sensation gegen Serena Williams: Ein spitzer Schrei, dann lag Sabine Lisicki auf dem Heiligen Rasen von Wimbledon.
  9. „ als Musiker weiß man, dass es Geigenbauer gibt, sowieso, und dann geht man halt mal zu einem hin und redet mit ihm und kriegt dann doch spitz, dass es nicht ganz brotlos ist.“