Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für patzig
38 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für patzig auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für patzig
  1. Zwischen patziger Dominanz und der Sehnsucht nach Hingabe schwankt Anna Steffens als Frau Muskat.
  2. Uschi Obermaier als patzige Sekretärin läuft einige Male in Unterwäsche durchs Büro oder räkelt sich mit der jungen Iris Berben auf der Couch.
  3. Und wenn dann bei der Reklamation mit leicht erhobener Stimme auch noch patzige Antworten von gestressten Airline-Mitarbeitern kommen, ist die Urlaubspleite perfekt.
  4. Stattdessen gab es zuletzt wieder Interviews in patzigem Grundton.
  5. Die Frage, ob er den bereits nach einem Foulspiel an Maik Franz verwarnten Stürmer nicht besser hätte auswechseln sollen, konterte Magath patzig: "Dann machen Sie mir doch den Vorwurf!"
  6. Die Union wird im Gegenzug – gemeinsam mit dem schwarz-gelben Schatten-Außenminister Westerwelle – derart patzig gegenüber den Amerikanern, dass fast ein Hauch von Schröders Goslarer Nein in der Luft liegt.
  7. Der Schnee war sehr patzig und schwer, im Lungau musste die Feuerwehr bei einer Schneedecke von 30 Zentimetern 40 Mal ausrücken.
  8. Ins Brot und in die Semmeln gehört Weichweizen, aber keinesfalls in die Pasta, da sie sonst beim Kochen patzig und breiig wird und jedes Aroma verliert.
Gegenteil von patzig
fest einnehmend