Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 1
Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 4
Bedeutung Sonstiges 5
Bedeutung Sonstiges 6
Synonyme für Spiritus
14 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Spiritus auf Woxikon.de
Beispielsätze für Spiritus
  1. Jedes vokalisch anlautende Wort im Altgriechischen besitzt einen Spiritus.
  2. Spiritus ist 96%-iger Alkohol . Spiritus wirkt fettlösend und wird zum Beispiel zum Reinigen von Fensterscheiben verwendet.
  3. Bronze reinigt man in Seifenlauge und einigen Tropfen Spiritus.
  4. Man bezeichnet mit Spiritus Brennspiritus, der aus mit Vergällungsmitteln für den Genuß unbrauchbar gemachtem mehr als 90%igem Ethanol besteht.
  5. „Eine Nacht und einen Tag hatte sie allein im Zimmer gewartet, hatte vor Langeweile den Sextanten auseinandergenommen, die gesammelten Pflanzen durcheinander gebracht, von dem für Präparate vorgesehenen Spiritus getrunken und ihren Rausch ausgeschlafen.“
  6. „Ohne das Donatonium würden die Leute den Spiritus trinken, und das, obwohl sie wussten, dass sie dadurch erblinden oder sogar sterben konnten.“
  7. „Andererseits sind die Spiriti in der neugriechischen Schrift ein gutes Beispiel für Distinktionen, die in der Schrift gemacht werden, ohne daß ihnen irgendwelche Erscheinungen in der gesprochenen Sprache entsprächen.“
Synonyme, die Spiritus enthalten
Spiritus Rector spiritus nitri