Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Tonfall
21 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Tonfall auf Woxikon.de
Beispielsätze für Tonfall
  1. Er brachte seine Kritik in einem sehr sarkastischen Tonfall vor.
  2. „Sein Tonfall duldete keinen Widerspruch, er ging sogleich zurück in sein Zimmer, das neben meinem lag.“
  3. „Nach Ronalds verwundertem Tonfall hatte er dieses Fremdwort noch nie gehört.“
  4. „Es hätte in meiner Jugend als eine Lästerung gegolten, wenn man das Gotteswort in einem anderen Tonfall vorgetragen hätte, als es der Brauch vorschrieb.“
  5. Briten und Amerikaner kann man schon am Tonfall sehr gut unterscheiden.
  6. „Es ist nicht Kloses Stimme, diese ein wenig dröhnende, ein wenig rauhe Stimme im Berliner Tonfall, es ist eine gepflegte, harte, sachliche, ein wenig manirierte Stimme, die eines geübten, routinierten Sprechers.“