Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Skifahrer (Substantiv)
Synonyme für Skihaserl
1 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Skihaserl auf Woxikon.de
Beispielsätze für Skihaserl
  1. „Die Zwanzigerjahre des 20. Jahrhunderts waren aber auch die Zeit des beginnenden Wintertourismus in Kitzbühel. So tummeln sich fesche Skihaserln und ihre zünftigen Galane in heute abenteuerlich unsportlicher Adjustierung auf den Hängen.“
  2. „In einem Gewerbe, in dem grobschlächtige Älpler eingeschüchterte Skihaserl zum Parallelschwung zu brüllen pflegen, ist der promovierte Wirtschaftswissenschaftler aus St. Gallen ein innovativer Sonderling. Seine Schäfchen auf Skiern läßt er mit ganzheitlicher Sanftmut über die Buckelpisten rutschen.“
  3. „Aber niemand macht im ‚Gola‘ viel Aufhebens um sich. Sankt Moritz ist weit, Kitzbühler Hüttenzauber unbekannt; es gibt im hohen Norden keine schnatternde Schickeria, keine schrillen Skihaserl und sahnecoolen Pistenlöwen, die sich beim Après-Ski gegenseitig die Bindungen lösen.“