Synonyme für Philanthrop
10 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Philanthrop auf Woxikon.de
Beispielsätze für Philanthrop
  1. Viele Philosophen werden wegen ihres Weltdurchblickes zu Philanthropen.
  2. „Der Philanthrop fördert Pläne zutage, äußert Ideen, vertraut ihre Ausführung dem Menschen, dem Schweigen, der Arbeit, Weisungen, stummen und machtlosen Dingen an.“
  3. „Übrigens bin ich immerhin noch soweit Philanthrop, um meinen Lieben lieber zum Glücke zu verhelfen, als daß ich sie ins Unglück stürze.“
  4. „Solange er als bloßer Philanthrop aufgetreten, hatte er nichts geerntet als Reichtum, Beifall, Ehre und Ruhm.“
  5. „"Dies ist ein Weckruf für Politiker auf der ganzen Welt", sagte der Leiter der Studie, der australische Unternehmer und Philanthrop Steve Killelea.“
  6. „Erstaunliche 50 Prozent der ugandisch-asiatischen Kinder studieren heute, um Ärzte, Kaufleute oder Anwälte zu werden – und haben die Gelegenheit, sich später einmal als Philanthropen zu betätigen.“
Synonyme, die Philanthrop enthalten
Philanthropie philanthropisch
Gegenteil von Philanthrop
Misanthrop