Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Sonstiges 2
Bedeutung Sonstiges 3
Synonyme für Page
7 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Page auf Woxikon.de
Beispielsätze für Page
  1. Der Page wird ihnen die Koffer aufs Zimmer bringen.
  2. „Pagen und Zimmermädchen klopften immer wieder an seine Tür und schlossen sie, sogar wenn er im Zimmer war, mit ihrem Schlüssel auf.“
  3. „Jack rührte keinen Finger, also gab ich dem Pagen einen Vierteldollar.“
  4. „Nicht selten findet sich als höchste Karrierestufe eines auf seinem Gut zurückgezogen lebenden Adligen, der den Hofdienst als Kammerjunker quittiert hatte, die Position eines Amtshauptmanns. Die jüngsten Amtsträger sind verständlicherweise jene, bei denen sich eine Bestallung bzw. Tätigkeit als Page belegen läßt.“