Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Diener
70 Synonyme in 14 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Diener auf Woxikon.de
Beispielsätze für Diener
  1. Ein Diener lernt auf einer speziellen Schule, wie er sich gegenüber dem Herren verhalten muss.
  2. „Es nützte nichts, weder der Priester noch sonst jemand vermochte ihn davon abzubringen, daß ich nicht sein Diener, sondern sein Sklave sei…“
  3. „Die Einzigen von ihnen, die jemals ihren Fuß in die Stadt setzten, waren die schwarzen Diener und Dienerinnen, welche die Plantagenbesitzer von den karibischen Inseln mitbrachten, wenn sie Frankreich einen Besuch abstatteten.“
  4. Er war ein mächtiger Diener der Wissenschaft.
  5. Als Kinder mussten wir zur Begrüßung einen Diener machen.
Gegenteil von Diener
Herr Mädel Herrscher