Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für wägen
48 Synonyme in 10 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für wägen auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für wägen
  1. Vor Angst, entdeckt zu werden, wagte er nicht einmal zu atmen.
  2. Wie können Sie es wagen! Nehmen Sie sofort Ihre Hand da weg!
  3. Das enge Kleid war wohl zu gewagt für die Firma, da die Männer sich umdrehten und man mich fragte, was ich heute vorhätte.
  4. „Der Schwiegervater jedenfalls wagt 1043 einen Angriff auf das Großreich, scheitert aber damit.“
  5. „Wie hätte ich es jemals wagen sollen, zu hoffen, die schönen sorglosen Tage von einst könnten zurückkehren!“
  6. „Ob er sich davon je wieder erholen würde, wagte ich nicht zu beurteilen“.
  7. „Wagen betrifft die fundamentale Sinneinstellung eines Menschen, sein ethisches Bewusstsein, seine Verantwortungsfähigkeit, seinen Wertschöpfungswillen.“