Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Aufsichtführender (Substantiv)
Bedeutung Wache (Substantiv)
Synonyme für Wächter
14 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Wächter auf Woxikon.de
Beispielsätze für Wächter
  1. Der Wächter hat den Dieb auf frischer Tat ertappt.
  2. „Zwei Wächter hielten den zum Gelage angereisten Fürsten an den Armen fest.“
  3. „Ein junger Wächter eilt davon, während die mit Marderpelz und Rossleder bekleideten Skythen das mächtige Tor bestaunen.“
  4. „Der Wächter des Platzes wechselte häufig, weil kein halbwegs normaler Ordnungshüter dieses Zentrum einer entfesselten Jugend länger als höchstens ein Vierteljahr ertragen konnte.“
  5. „Der Wächter war mir gleich aufgefallen, und nicht nur, weil er die Menge um Haupteslänge überragte.“
  6. Der Wächter wurde manipuliert und lieferte so falsche Zahlen.