Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Luftloch
16 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Luftloch auf Woxikon.de
Beispielsätze für Luftloch
  1. Gritta stieg auf den Felsblock, der vor dem Luftloch der Höhle lag.
  2. „Fliegen mit Kleinkind. Ich würde mich nicht als leichtfertigen Menschen betrachten, ich gehe nur nicht gleich vom Schlimmsten aus. Beinahe-Abstürze, Notlandungen, gigantische Luftlöcher? Hätte ich in der Luft jemals um mein Leben bangen müssen, würde ich überhaupt nicht mehr fliegen, ohne Kind nicht und mit Kind erst recht nicht.“
  3. „Doch wieder gab es während der Reise ein großes Luftloch und ein paar kleinere Turbulenzen, die den Passagieren zuweilen schweißnasse Hände bereiteten.“
  4. „Sie durchflogen Luftlöcher, und in der Maschine wurde es ganz still.“