Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Herrschaft (Substantiv)
Bedeutung Truppeneinheit (Substantiv)
Bedeutung Truppenteil (Substantiv)
Synonyme für Kompanie
41 Synonyme in 8 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kompanie auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kompanie
  1. Die dreiundzwanzigste Kompanie verteidigte unermüdlich ihre Stellung an der französischen Kirche.
  2. „So ziehen sie vorwärts, Schritt um Schritt, krank, halb verhungert, ohne Munition, in dünnen Kompanien, mit Augen, die es immer noch nicht begreifen können: Entronnen der Unterwelt - den Weg zurück ins Leben.“
  3. „Unsere Kompanie kam über die Höhe, voraus zu Pferd der Hauptmann.“
  4. „Des Morgens fasste ich in der Kompanie mein Gewehr und die Patronentaschen.“
  5. „Manchmal wurde eine Kompanie durch die Grabeskirche geführt, unbewaffnet, ihre Gewehre ließen sie draußen zurück.“
  6. Die Gewürzroute von Hinterindien nach Europa war im 18. Jahrhundert unter die Kontrolle von der Vereinigten Ostindischen Kompanie.
  7. „Erst vom 18. Jahrhundert an, als die schwerfälligen Kompanien sich als nicht profitabel genug erweisen, dominieren unabhängige Menschenhändler den Markt.“
Synonyme, die Kompanie enthalten
Mutter der Kompanie