Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Rübe (Substantiv)
Synonyme für Kohlrübe
3 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Kohlrübe auf Woxikon.de
Beispielsätze für Kohlrübe
  1. Zu Unrecht wird die Kohlrübe als Arme-Leute-Essen abqualifiziert.
  2. „Die Kohlrübe, Steckrübe, Wrucke, Erdkohlrabi, Bodenkohlrabi, Unterkohlrabi, Krautrübe, Dorſch, ſchwediſche Kohlrübe oder Rutabaga ⚇ kann als eine durch die Cultur entſtandene Varietät des Rapſes ⚇ angeſehen werden.“
  3. „Es gab kaum etwas, das sich nicht aus Kohlrüben zusammenmixen ließ, selbst Bier- und Puddingersatz wurden aus Steckrüben hergestellt.“
  4. „Die Gemüsebauern im Eferdinger Becken, der oberösterreichischen Hochburg im Gemüseanbau, bekommen im Vergleich zum Vorjahr um bis zu zwei Drittel weniger. Besonders betroffen sind alle Arten von Kohlgemüse, wie Kohlrüben, Kraut und Karfiol sowie Erdäpfel und Gurken.“
  5. „‚Manche Kunden sagen, der Kohlrabi ist jetzt im Winter noch zarter als im Sommer‘, lacht Gratze und empfiehlt, die Kohlrüben einfach roh zu essen oder als gute Kohlrabisauce zum Fleisch.“
  6. „‚Säg mir bloß nicht die Glotzer aus der Kohlrübe‘, sagt Maack freundschaftlich.“
Gegenteil von Kohlrübe
Mairübe