Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Haut
21 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Haut auf Woxikon.de
Beispielsätze für Haut
  1. „Der Traum ist der beste Beweis dafür, dass wir nicht so fest in unserer Haut eingeschlossen sind, als es scheint. “
  2. Ich wünscht, ich wär ein Elefant, da wollt ich jubeln laut: Mir ist es nicht ums Elfenbein, nur um die dicke Haut.
  3. „Er mochte ihre dunkle Haut.“
  4. „Seine Haut aber hatte die Farbe von hellem Sand und seine Lidfalten waren sichelförmig.“
  5. Das Kuhfell ist die Haut einer Kuh, auf der die Haare noch vorhanden sind.
  6. Erhitzte Sojamilch bildet in rechteckigen Wannen eine Haut, die vorsichtig abgezogen, auf dünnen Stöckchen aufgehängt und getrocknet wird.
  7. Die einzigartige Innenraumverkleidung der Elbphilharmonie, die sogenannte »Weiße Haut« wurde mithilfe aufwendiger 3D-Berechnungen und Tests entwickelt.
Gegenteil von Haut
Auge