Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Behaartheit (Substantiv)
Bedeutung Leib (Substantiv)
Synonyme für Pelz
21 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Pelz auf Woxikon.de
Beispielsätze für Pelz
  1. Der zottige Pelz des Bären ziert die Wand des Jägers.
  2. Sie trug ihren eleganten Pelz nicht nur wegen der Kälte.
  3. „Zwei Schimpansen, die einander nie gesehen, nie mit einander gekämpft und einander nie die Läuse aus dem Pelz gesucht haben, wissen nicht, ob sie einander über den Weg trauen können, ob es sich lohnt, dem anderen zu helfen, oder welcher der beiden in der Rangordnung über dem anderen steht.“
  4. Ich werde dir mit meinem Anliegen noch öfters auf den Pelz rücken.
  5. Die Vorhut versuchte den Ausbruch, bekam aber sofort eins über den Pelz gebraten und zog sich schnellstens wieder zurück.
  6. Wenn du so spät nach Hause kommst, da bekommst du sicher was auf den Pelz.
  7. Ich will nur noch in den Urlaub und mir die Sonne auf den Pelz braten lassen.
  8. Mit der Einstellung dieser Plaudertasche hast du dir aber selbst eine Laus in den Pelz gesetzt.
  9. Auf dem vergessenen Obst hatte sich ein Pelz von Schimmel gebildet.
  10. In früherer Zeit war Leipzig einer der bedeutendsten Plätze für den Handel mit Pelzen.