Bedeutung Gang (Substantiv)
Synonyme für Gangart
2 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Gangart auf Woxikon.de
Beispielsätze für Gangart
  1. Das Pferd hat eine komische Gangart.
  2. „Ich begann unsicher zu werden, und da ich einer literarischen Prüfung entgehen wollte, sagte ich nichts, sondern trieb Peg zu einer schnelleren Gangart an.“
  3. „Nach dem Eklat im Sächsischen Landtag soll und muß die Gangart gegenüber den Rechtsradikalen, fokussiert am Beispiel der NPD, verschärft werden.“
  4. „Im Streit zwischen dem Konzern der Deutschen Telekom wegen dessen geplanten Umbaus und der Gewerkschaft ver.di hat die Arbeitnehmervertretung eine härtere Gangart angekündigt.“
  5. Nach der Förderung werden die Eisenerze am Abbauort aufbereitet und dabei von dem größten Teil der Gangart getrennt.
Synonyme, die Gangart enthalten
Gangart vom Pferd