Synonyme für Eigentum
15 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Eigentum auf Woxikon.de
Beispielsätze für Eigentum
  1. „Manche müssen nun auf dem Land, das einst ihr Eigentum gewesen ist, für die Kolonisten arbeiten.“
  2. „Der Katalog für verbotene oder beschränkt zulässige Handlungen in den Schutzzonen wird künftig nahezu jeden Haus- und Grundbesitzer in der Nutzung seines Eigentumes deutlich einschränken. “
  3. Es gibt auch geistiges Eigentum.
  4. Das Eigentum ist zu achten.
  5. „Im Zweifel ist nicht zu vermuten, dass jemand sein Eigentum aufgeben wolle; daher darf kein Finder eine gefundene Sache für verlassen ansehen und sich diese zueignen.“
  6. „Drei Tiere waren schon seit längerem im Eigentum des Berufungswerbers, zwei wurden glaublich vor eineinhalb Jahren erstanden.“
Gegenteil von Eigentum
Leihgabe