Bedeutung Besitztum (Substantiv)
Bedeutung Bodenbesitz (Substantiv)
Bedeutung Bodenfläche (Substantiv)
Bedeutung Erde (Substantiv)
Bedeutung Gebiet (Substantiv)
Bedeutung Grund (Substantiv)
Synonyme für Grundstück
15 Synonyme in 7 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Grundstück auf Woxikon.de
Beispielsätze für Grundstück
  1. Dieses Grundstück ist ein Bauplatz.
  2. Alle Grundstücke sind im Grundbuch verzeichnet.
  3. „Beim Frühstück fragte ich Paul, ob Hugo wirklich sein ganzes Leben lang nur auf dem Grundstück verbracht habe und niemals auch nur ein paar Meter nach draußen gelaufen sei.“
  4. „Am frühen Mittwochabend, nur vier Tage nach der Tat, umzingelten 35 Beamte das Grundstück am Rand einer Kleingartensiedlung, auf dem Jörg B. hauste.“
  5. „Seine Firma, die Düsseldorfer Gerchgroup, kauft Grundstücke in ganz Deutschland und treibt sie durch die Genehmigungsinstanzen.“
  6. „Als wir das Grundstück gerade verlassen wollten, lief uns der Gärtner nach und drückte jedem von uns eine Grapefruit in die Hand.“