Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Jauche (Substantiv)
Bedeutung Naturdünger (Substantiv)
Synonyme für Dünger
5 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Dünger auf Woxikon.de
Beispielsätze für Dünger
  1. Mein Onkel verwendet keinen chemischen Dünger, er düngt seinen Boden nur mit dem Mist seiner Schafe und Kühe.
  2. „Und dann inspizierten Bertram und ich den Jaucheheber, mit dem der Vater alljährlich im März den Inhalt der Senkgrube als Dünger im Garten verteilte.“
  3. „Doch die Ernte war tatsächlich unterdurchschnittlich, was einerseits an schlechtem Saatgut, andererseits am fehlenden Dünger lag - das Vieh war aufgrund des Futtermangels stark reduziert worden, und weil künstlicher Dünger aus denselben Rohstoffen bestand wie Pulver und Sprengstoff, stand nicht genügend für die Landwirtschaft zur Verfügung.“
Synonyme, die Dünger enthalten
Kunstdünger Mineraldünger Naturdünger