Synonyme für alternativ
30 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für alternativ auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für alternativ
  1. Damit hätten wir zwei alternative Lösungen auf dem Tisch.
  2. Können Sie uns eine alternative Reiseroute vorschlagen?
  3. Alternativ können wir auch die S-Bahn nehmen.
  4. „Wir könnten Kartoffeln als Beilage essen; oder alternativ auch Reis.“
  5. Die EU-Kommission hat ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland eröffnet, weil der Ausbau der Infrastruktur für alternative Auto-Antriebe nicht vorankommt.
  6. Ein Forscher aus Thailand hat ein Patent angemeldet, mit dem Bruchlandungen und Notlandungen von Passagierflugzeugen glimpflich abgehen sollen. Flugexperten zweifeln jedoch an diesem alternativen Konzept in der Praxis.
  7. Er war schon immer ein Sonderling und setzte auf eine alternative Lebensweise.
  8. Zwei Drittel aller alternativen Diagnose- und Heilmethoden sind unwirksam, so das Ergebnis einer gestern vorgestellten Studie .
  9. Wir kaufen jetzt Eier aus alternativer Haltung.
  10. Belgien plante, eines seiner ältesten Atomkraftwerke, das 1975 in Betrieb genommene Kernkraftwerk Tihange, 2015 abzuschalten. Mangels alternativer Energiequellen wird das Kraftwerk jedoch erst zehn Jahre später vom Netz genommen.
Gegenteil von alternativ
konventionell kumulativ