Synonyme für ungleichmäßig
65 Synonyme in 9 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für ungleichmäßig auf Woxikon.de
filtern
Beispielsätze für ungleichmäßig
  1. Der Blutdruck ist ungleichmäßig.
  2. „Der Unterlagsbeton für die Stufen sei von der Beklagten ungleichmäßig hoch vorbereitet worden.“
  3. Die Sonnenzeit ist am Tageslauf der Sonne orientiert und vergeht im Gegensatz zur wissenschaftlich und technisch und im bürgerlichen Leben gebrauchten mechanischen Zeit ungleichmäßig. Ursachen des ungleichmäßigen Vergehens der Sonnenzeit beziehungsweise des ungleichmäßigen scheinbaren Laufs der Sonne durch den Himmel sind die Jahresbewegung der Erde auf elliptischer, d. h. nicht-kreisförmiger Bahn um die Sonne, und die nicht senkrecht auf dieser Bahn stehende Erdachse.
  4. Das Geld wurde ungleichmäßig verteilt.
  5. Es könne sinnvoll sein, regt Weber an, Flüchtlinge ungleichmäßig in Deutschland dahin zu verteilen, wo es Qualifikationsmöglichkeiten, Sprachkurse und Unterstützung gebe.
Synonyme, die ungleichmäßig enthalten
Ungleichmäßigkeit
Gegenteil von ungleichmäßig
gleichmäßig