Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für abrunden
31 Synonyme in 5 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für abrunden auf Woxikon.de
Beispielsätze für abrunden
  1. Die Kreiszahl π {\displaystyle \pi } kann man für das praktische Rechnen auf 3,14 abrunden.
  2. Die Ergebnisse wurden alle auf eine Hundertstel Stelle abgerundet.
  3. „Der Verkäufer und ich, wir sahen beide, dass die Kamera einen häßlichen Kratzer im Gehäuse hatte. Die Funktion beeinträchtigte das nicht. Als er den Kaufpreis von € 449,-- auf € 400,-- großzügig "abrundete", kaufte ich das Gerät.“
  4. Wenn in den einfachen Restaurants die Preise auf den Speisekarten überklebt sind, wenn Kioskverkäufer grosszügig zu ihren Ungunsten abrunden, um zu vermeiden, lästige Münzen in Empfang nehmen zu müssen, dann ist offensichtlich: Die Teuerung ist wieder Teil des Alltags.
  5. „Wenn Du die Kanten nicht sorgfältig abrundest, dann sieht der Kunde das sofort. Nicht nur, dass er das als schlechte Qualität wertet, nein, er kann sich auch noch daran verletzen. Willst Du das?“
  6. Mit einer gelungenen Zusammenfassung rundete sie ihren Vortrag ab.
  7. Das Menu - wir hatten ziemlich viel gegessen - rundeten wir nach dem Essen mit einem Verdauungsschnaps ab.
  8. Elektroautos könnten das Angebot abrunden - zwei Drittel aller Fahrten in Deutschland sind kürzer als zehn Kilometer.
  9. Der FC Chelsea kann im Finale der Europa League gegen Benfica Lissabon die Saison mit einem Titelgewinn abrunden.
Synonyme, die abrunden enthalten
sprachlich abrunden
Gegenteil von abrunden
aufrunden