Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für abwandern
29 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für abwandern auf Woxikon.de
Beispielsätze für abwandern
  1. Wir sollten morgen zeitig abwandern, damit wir mittags auf dem Gipfel sind.
  2. „Auf den Säulen befindet sich außer Erläuterungstexten und historischen Ansichten auch ein Plan, der die Wege zu den Sehenswürdigkeiten in Pankow weist: ‚Theoretisch kann danach der gesamte Bezirk abgewandert werden‘, sagt Nehring-Venus.“
  3. „Wie angewurzelt stand er und sah seinen jungen Herrn in den Friedhof treten, sah ihn die Reihen der Kreuze suchend abwandern und vor einem Grabe stehenbleiben.“
  4. „Experten prophezeien, dass viele Menschen aus Nordhessen abwandern werden – auch, weil die Arbeitslosigkeit so hoch ist.“
  5. „Viele Fabriken sind in Länder abgewandert, die nicht dem Kyoto-Protokoll unterliegen und damit nicht verpflichtet sind, ihre Emissionen zu senken.“
  6. „Mangels finanzkräftiger Sponsoren sind in den letzten beiden Jahren die stärksten Spieler zu anderen Vereinen abgewandert.“
Gegenteil von abwandern
zuwandern