Synonyme für nachtragen
42 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für nachtragen auf Woxikon.de
Beispielsätze für nachtragen
  1. „Mensch, du bist doch kein Kind mehr, warum muss ich dir dauernd alles nachtragen.“
  2. „Im Bereich des künftigen Favoriten sind auf dem gedruckten Grundplan noch der Gloggnitzer und der Raaber Bahnhof zu sehen, die damals durch den Südbahnhof und den Staatsbahnhof ersetzt wurden, was ebenso händisch nachgetragen wurde.“
  3. „Fehlen die im Abs. 1 lit. d, e und g angeführten Angaben, so darf der Apotheker nach eingeholter Weisung des Arztes die fehlenden Angaben nachtragen.“
  4. „Das L in der Jahreszahl auf dem Titel ist aber deutlich mit Tinte nachgetragen, so daß 1616 zu lesen ist.“
  5. „Das, Bruder, habe ich ihm lange nachgetragen. – Und jetzt?“
  6. „» Ich trage ihm das gar nicht nach«, bemerkte die Herzogin, »denn ich teile seine Sehweise, obwohl allerdings Elstir von mir ein schönes Porträt gemacht hat. «“
Synonyme, die nachtragen enthalten
nachtragend nicht nachtragen