Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für abrüsten
12 Synonyme in 1 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für abrüsten auf Woxikon.de
Beispielsätze für abrüsten
  1. US-Präsident Barack Obama ruft Nordkorea auf, seine Atomwaffen abzurüsten.
  2. „Die nachstehend aufgezählten österreichisch-ungarischen Hilfskreuzer und Hilfsfahrzeuge werden abgerüstet und wie Handelsschiffe behandelt werden: …“
  3. „Wenn wir weiterhin nicht abrüsten, dann ist Deutschland, bzw. betrachtet sich Deutschland, als von den Vertragsverpflichtungen befreit.“
  4. „Hölzerne und mit Mauerwerk verblendete hohe Gebäude, und besonders so gebauete Thürme, müssen, wenn sie sich in völliger Reparaturlosigkeit befinden, mit großer Vorsicht abgerüstet und abgebrochen, oder abgetragen werden.“
  5. „Anschließend wurden Nebenzeiten für Werkstück auf- bzw. abrüsten und anteilig bezogen auf ein Werkstück Maschine einrichten respektive Schleifscheibe wechseln addiert.“
  6. „Das Abrüsten der Betten ist so durchzuführen, daß ein Aufwirbeln von Staub und Mikroorganismen weitgehend vermieden wird.“
  7. „Das hieß also zurück zur Wache, den Wagen abrüsten und dann zusammen wieder zur Direktion zurück fahren.“
  8. „Er hätte ohne Schwierigkeiten abrüsten können und habe die Angelegenheit nicht zu umfassenden Ermittlungen geführt, zumal es seiner Darstellung nach auch keinen Beschuldigten gegeben hätte.“
  9. „Seine Vorgesetzten beim Bundesheer sahen darin volle Absicht, weil er abrüsten wollte, raus aus der Kaserne.“
  10. „ nahm am Zweiten Weltkrieg teil und wurde 1945 als Oberstleutnant abgerüstet.“
  11. „ Ingenieurs- und Bauwesen, später Ökonomie, leistete 1809 Wehrdienst in Znaim und Brünn, rüstete 1810 als Fähnrich ab und wurde Ökonomiebeamter bei Fürst Kaunitz-Rietberg-Questenberg, den er als Sekretär auf seinen Reisen nach Madrid und Rom begleitete.“
Gegenteil von abrüsten
rüsten aufrüsten