Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Zwei Scrabble-Hilfen online

erstellt am von  in  Neuigkeiten 

Seit dem Wechsel zur neuen Scrabble-Hilfe habe ich eine rekordverdächtige Anzahl an Kommentaren und direkten Nachrichten erhalten. Vielen Dank dafür! Nur durch eure Mithilfe konnten wir Fehler finden, die wir wohl wegen unserer Betriebsblindheit bisher übersehen hatten. Die Geschwindigkeitsprobleme sind uns natürlich auch aufgefallen.

Neue Scrabble-Hilfe deaktiviert

Die Zukunft gehört auf jeden Fall der neuen Scrabble-Hilfe. Doch das ist auch für uns nur sinnvoll, wenn die Geschwindigkeit stimmt. Gestern lief es phasenweise sehr gut (mit Anfragezeiten unter einer Sekunde) und dann brauchten plötzlich die einfachsten Suchanfragen wieder ewig. Die Ursache dafür haben wir schon ausfindig gemacht, doch die Lösung gestaltet sich etwas komplizierter. Um den Server und eure wie unsere Nerven zu schonen, haben wir die neue Scrabble-Hilfe daher vorerst deaktiviert und die alte Wortsuche reaktiviert. Sie läuft auf dem neuen Server sogar nochmal deutlich schneller als vorher :)

Fehlende Features

Ich war überrascht, welche aus meiner Sicht kleinen Funktionen sich doch einer großen Beliebtheit erfreuen. Dazu gehört die Suche nach englischen Begriffen ebenso wie die Verlinkung zu Wikipedia und co. Das fehlende Hervorheben von Jokern haben wir in der Zwischenzeit aber schon behoben und dabei noch die Buchstaben aus dem Muster auffälliger dargestellt.

Unser Ziel ist es, alle Funktionen der alten Suche in irgendeiner Form auch in der Zukunft anzubieten.

Beide Wortsuchen online

Wir hoffen, dass wir die neue Scrabble-Hilfe in zwei bis drei Tagen wieder aktivieren können. Doch auch dann werden wir vorerst beide Versionen behalten, bis alle Probleme behoben, alle Features übernommen und wir ausreichend Tests durchgeführt haben.

Weiterhin vielen Dank für eure Hinweise und Kommentare. Sie helfen!