Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Spanische Scrabble-Hilfe

Spanische Scrabble-Hilfe

erstellt am von  in  Neuigkeiten 

Seit Ende der letzten Woche ist palabr.as online, die spanische Version von wort-suchen.de. Wer also Scrabble oder andere Wortspiele auf spanisch spielt, der findet dort die richtigen Hilfen.

Spanisch - endlich fertig

Schon sehr lange habe ich mich mit dem Gedanken getragen, die hier auf wort-suchen.de bereitgestellten Wortsuchen neben Englisch noch in anderen Sprachen anzubieten. Motiviert durch einen Spanisch-Kurs vor ein paar Monaten wollte ich eben mit dieser schönen Sprache beginnen. Da ich aber weit davon entfernt bin, selbst ins Spanische zu übersetzen, musste ich mich zunächst auf die Suche nach jemanden machen, der es kann. Sollte doch einfach sein, könnte man denken, denn Übersetzer gibt es für Deutsch-Spanisch ja genug. Das ist auch richtig, auch wenn das im äußersten Nordosten der Republik sehr eingeschränkt gilt.

Was lange währt...

Mein Perfektionismus und die Komplexität der Seite hat es mir weiterhin nicht erlaubt, den Auftrag in einem Guss zu vergeben. Vielmehr brauchte ich jemanden an meiner Seite, mit dem ich nicht nur einfach die Übersetzung, sondern auch die Lokalisierung umsetzen konnte. Das beginnt bei der Wahl der Domain, die ich sehr gelungen finde (palabras = Wörter), geht über die Titel der einzelnen Suchen, bis hin zum Feinschliff, wo es darum geht nicht nur zu überlegen, wie etwas übersetzt wird, sondern ob es auch wirklich so verstanden wird wie ich es mir gedacht habe.

Aus den genannten Gründen gibt es auf palabr.as zunächst nur die Wortsuchen. Ich habe ansonsten auf Texte und Inhalte verzichtet. Jetzt schaue ich ersteinmal, welches Feedback die Seite erhält und dann weiß ich ja von den beiden bisherigen Seiten, dass noch genug Arbeit auf mich wartet.

Einladung zum Testen

Wenn ihr des Spanischen mächtig seid und die Wortsuchen gerne auch mal auf spanisch ausprobieren wollt, dann lade ich euch hiermit ein zu palabr.as. Ihr könnt mir dann gerne dort oder hier unter dem Artikel euer Feedback hinterlassen. Aber bitte auf deutsch ;)

Bildquellen

  • palabr.as Logo: palabr.as