Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Zufluchtsort
23 Synonyme in 4 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Zufluchtsort auf Woxikon.de
Beispielsätze für Zufluchtsort
  1. Ihr Zufluchtsort war eine Dachkammer hinter einer Geheimtür.
  2. „Wenn ich mein winziges Kabuff von Büro in Midtown Manhattan wirklich einmal verließ, dann, um mich in meinen Zufluchtsort zurückzuziehen, meine Wohnung im Erdgeschoss eines schiefen, weißen, über und über mir Efeu bewachsenen Sandsteinhauses in Cobble Hill, Brooklyn.
  3. „Dieses Gefühl, in deiner Arbeit zu wohnen, mit nichts als einer dünnen Wand dazwischen, hat eben nicht nur gute Seiten, und so leisten wir uns diesen kleinen Zufluchtsort auf dem Land.“
  4. „Die Gemeinde des Pfarrers, abgelegen auf einem Hochplateau des Zentralmassivs zwischen Rhone und Loire, könnte Zufluchtsort für die jüdischen Kinder werden.“