Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Synonyme für Nest
33 Synonyme in 6 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Nest auf Woxikon.de
Beispielsätze für Nest
  1. Das Männchen sammelt Zweige, um daraus ein Nest zu bauen.
  2. Was die Aufzucht ihrer Jungvögel, ihrer Brut, anbetrifft, unterstellt man den Raben eine lieblose, zuweilen auch brutale Pflege. Lange Zeit war die Vorstellung verbreitet, dass sie, wenn sie nicht genug Futter herbeischaffen können, einige Jungvögel aus dem Nest werfen.
  3. „Schließlich war das die Zahl der Seelen, mit denen sie das Nest geteilt hatte.“
  4. Er kehrte heim, ins sichere Nest.
  5. Durch taktisches Geschick gelang es ihnen, das feindliche Nest mit den MGs auszuheben.
  6. Liesel kommt aus irgend so einem Nest im Bayerischen Wald und ist eine richtige Landpomeranze.
  7. „Rasch war er angekleidet, um den Zug wenigstens heute morgen nicht zu versäumen und gezwungen zu sein, noch länger in diesem schrecklichen Neste liegenzubleiben.“
  8. „In dem verschlafenen Nest Enugu kannte jeder Bruder Cyril.“
Gegenteil von Nest
Stadt