Synonyme für vagabundieren
14 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für vagabundieren auf Woxikon.de
Beispielsätze für vagabundieren
  1. Drei Wochen vagabundieren wir nun schon in diesem Wald.
  2. „Sie begann zu vagabundieren, fuhr ins Emsland, danach an den Niederrhein.“
  3. Nun räche ich mich, vagabundiere als Arbeitsloser und halte die fleißigen Leute von ihrer Arbeit ab.
  4. »Die Kinder aber läßt man hungern, in Lumpen umhergehen, betteln und vagabundieren.«
  5. Doch könnte es auch einsame extrasolare Planeten in der Milchstraße geben, die umher vagabundieren.
  6. Durch die Milchstraße vagabundieren einsame Planeten, die nicht oder allenfalls schwach an einen Heimatstern gebunden sind.
  7. Sie können also nicht für all zu lange Zeit nach einer Kursänderung zwischen den Planeten vagabundieren.
  8. In den vergangenen Jahren wurden schon mehrfach Planeten entdeckt, die offenbar ohne zugehörige Sonne durchs All vagabundieren.
  9. Doch Planeten können auch als Einzelgänger auftreten, die - an keine Sonne gebunden - durch das All vagabundieren.
  10. In den Weiten des Alls vagabundiert so mancher Schrott des Menschen.