Die Seite für Wortspiele und Wortspielereien

Bedeutung Umherziehender (Substantiv)
Synonyme für Vagabund
14 Synonyme in 3 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für Vagabund auf Woxikon.de
Beispielsätze für Vagabund
  1. Er war ein Vagabund, er wollte kein sesshaftes Leben führen.
  2. „Es ist dies das Rotwelsch, die Geheimsprache der deutschen Gauner und Vagabunden.“
  3. „Ich nehme als Beispiel die Geschichte vom Vagabunden auf Skálholt.“
  4. „Ich reichte ihm die Waffe, und er hielt sie dem Vagabunden vor die Nase.“
  5. Die Kreuzkröte ist ein Pionier und Vagabund. Die ersten Tiere werden an milden Frühlingsabenden, selten mal schon Ende März, meist aber ab Mitte April aktiv.
  6. Viel kleinere Vagabunden könnten daher unbemerkt "die Galaxis übersäen", sagt die Astronomin Debra Fischer von der amerikanischen Yale Universität in New Haven.
  7. „In der Milchstraße sind sie häufiger als Sterne, nur sehr viel schwerer zu finden, weil sie eben nicht leuchten. Ein passender Vagabund müsste ungefähr so groß sein wie die Erde.“
  8. „Doch Asclepius ist nur ein kosmischer Vagabund unter vielen, die uns gefährlich werden können. ‚Die Erde befindet sich in einem Schwarm von Planetoiden‘, warnte der renommierte, im letzten Jahr während der Kratersuche in Australien tödlich verunglückte amerikanische Geologe Eugene Shoemaker.“
  9. „Aufgrund der verschiedenen geschilderten Prozesse gelangt ein Teil der Kometen einer jeden Oortschen Wolke in den interstellaren Raum. Sollte einer dieser kosmischen Vagabunden unserer Sonne nahe kommen, müßte er sich anhand seiner höheren Geschwindigkeit leicht identifizieren lassen.“
  10. „Fast wäre es für den Marsmond Phobos zur Katastrophe gekommen, als ein kosmischer Vagabund beim Aufprall auf seine Oberfläche den rund zehn Kilometer großen Krater namens Stickney erzeugte.“
Synonyme, die Vagabund enthalten
Vagabundendasein vagabundieren