Synonyme für herumlaufen
18 Synonyme in 2 Bedeutungsgruppen
weitere Synonyme für herumlaufen auf Woxikon.de
Beispielsätze für herumlaufen
  1. Er musste ewig in der Siedlung herumlaufen, bevor er die richtige Hausnummer fand.
  2. Bei schönem Wetter läuft er den ganzen Tag mit seinem Hund im Englischen Garten herum.
  3. Ebenso selbstverständlich wie Erwachsene um Pfützen herumlaufen, tappen Kinder mittendurch.
  4. Wer um den ganzen See herumlaufen möchte, muss dafür etwa drei Stunden Zeit einplanen.
  5. Bei uns wird es ruhiger werden, wenn die neue Umgehungsstraße fertig ist, die in weitem Bogen um den Ort herumläuft.
  6. Um die gesamte Burganlage läuft ein Graben herum.
  7. Im Urlaub war es sehr warm, man konnte sogar nachts im T-Shirt herumlaufen.
  8. Mit diesen zerrissenen Klamotten kannst du doch nicht herumlaufen!
Synonyme, die herumlaufen enthalten
frei herumlaufen